kürzlich gesehen: quantum of solace

ich bin mir nicht sicher, ob er mir gefällt. ich sehe die notwendigkeit, aus welcher die schnellen schnittfolgen gewählt wurden, auch die langsamen szenen in der wüste. der film ist gut gemacht - und doch, es mag das innere des helden beschreiben, was hier an bolivischer landschaft angeboten wird, es fehlt etwas. ich vermisse ein wenig das verspielte, übergroße an james bond und frage mich: wieso trägt dieser mann diesen namen, wenn von ihm nur das töten aus rache und vaterlandstreue übrig sind. früher hat er zumindest die welt gerettet. jetzt verliert sich sein tagewerk im kalkül britischer politik. was nun wirklich nicht interessiert. unter anderem deswegen wurde es früher weitestgehend ausgeklammert. damit die majestät, in deren auftrag bond unterwegs war, mit frauen schlief, unterwasserfestungen sprengte, wodka-martinis trank, potenziell jeder zuschauer sein konnte. er war für uns alle. okay, nicht die russen, die koreaner und so weiter.
vielleicht ist das das größte versäumnis dieses filmhelden: er ist keine verlockende phantasie mehr.

links:
offizielle seite
metacritic
wikipdeia - bolivien

Trackback URL:
https://since1984.twoday.net/stories/5339546/modTrackback

über vintage-tage

richard durajs blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

das aktuelle

Off topic
Das Deutsche Literaturarchiv verfolgt mit Interesse...
Jochen Walter - 5. Nov, 11:28
one - love. and death
one - love. and death bei langsamem licht all die...
jottel - 16. Jan, 10:04
2009
vielleicht naechstes jahr mehr.
jottel - 31. Dez, 16:26
zu 'wer nochmal?'
* die zeitungen etc. mit dauererektion, alle unbeteiligten...
jottel - 25. Jul, 16:45
wieder von vorne.
sich also wieder an den anfang setzen. für den anfang. jl.
jottel - 8. Jul, 08:34
kürzlich gesehen: quantum...
ich bin mir nicht sicher, ob er mir gefällt. ich sehe...
jottel - 8. Jul, 08:17
wer nochmal?
was eine vorstellung, der dichter, das könnte jeder...
jottel - 7. Jul, 23:53
Programmatische Nächte
Durch den dunklen Flur schlurft im Halbschlaf Joseph....
jottel - 10. Mai, 23:38

urheber & rechte

alle texte (c) richard duraj. - keine gewähr für inhalte zweiter (kommentare, links) - schwachsinnige kommentare werden gelöscht.

Suche

 

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 11:28

Credits


allgemeines
früheste gedichte
gedichte
kinokritik
prosa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren